Montag, 23. Februar 2015

Socken "Wheeler"

Da ich ja dieses Jahr fleißig am Abbau meiner Wollvorräte arbeite und die aus ganz viel Sockenwolle bestehen, habe ich mir den Sockenkalender von Ramona (Creativ-Ecke, siehe Link-Liste) gegönnt. Jeden Monat kommt ein neues Sockenmuster, das Ramona exklusiv für den Kalender entworfen hat.

Das Januarmuster ist der "Wheeler", ein Rippenmuster mit Zöpfen, das sich super stricken ließ. Verstrickt habe ich eine handgefärbte Wolle in rosa und lila, die mal irgendwo gekauft habe. Sie lag schon so lange hier herum, dass ich nicht mal mehr weiß, wie lange sie schon bei mir wohnt.

Nach ca. 1 1/2 Mustersätzen habe ich eine Herzchenferse mit verstärkter Rückwand gestrickt und nach insgesamt drei Mustersätzen auf dem Oberfuß eine Bandspitze, die später mit Maschenstich geschlossen wurde.

Die Socken sehen toll aus, das Muster macht wirklich was her, ist zudem auch schnell gestrickt und gut einprägsam.


Ramona hat zum Muster gleich einen Änderungsvorschlag mitgeschickt. Statt der Verzopfungen arbeitet man in die Streifen kraus rechte Maschen ein. Auch das sieht toll aus und muss unbedingt noch mal versucht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen