Samstag, 28. März 2015

Maj-Tee

Juchhu! Seit ein paar Tagen schon ist dieser tolle Pullover fertig. Leider war bisher kein vernünftiges Fotografieren möglich. Zu bewölkt und trübe war das Wetter hier.

Ich mag das Shirt schon jetzt ganz doll. Mit Unterziehshirt sieht es genauso toll aus wie solo als leichter Sommerpulli. Die Passform ist auch super. Da ich dank Grippe ordentlich Gewicht verloren habe, hätte ich glatt eine Nummer kleiner stricken können. Aber wer weiß das schon vorher?

Verbraucht habe ich 300 g einer Designerwolle in Himbeertönen von brandys-kreativ.

Dieser Teststrick hat richtig Spaß gemacht!

Mittwoch, 18. März 2015

Liebe Jungs

Dieses Jahr steht eindeutig der Abbau des heimischen Wollbergs im Vordergrund. Bei diversen Grabearbeiten findet man sogar richtig tolle Schätze.

In der Wunderwolle Gruppe standen diesen Monat zwei Muster zur Auswahl. Einmal die bösen Mädchen aus dem vorigen Post. Und die lieben Jungs. Da mein lieber Junge in diesem Monat noch Geburtstag hat, stricke ich einfach beide Muster.

Das Knäuel für diese Socken hat der Junior im vergangenen Jahr aus einem Tauschpaket gezogen. Mir gefiel es überhaupt nicht, aber heute muss ich sagen, die Wolle sieht mit dem Muster richtig gut aus. Es war ein Knäuel Syros von Woll Butt.

Witzig beim Stricken war, dass sich der Schaft der Socken ringelt wie ein Schweineschwänzchen... Mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Hoffen wir, dass dem Sohn die Socken auch gefallen,  wenn er sie zum Geburtstag auspackt!

Montag, 9. März 2015

Bonbonfarbige böse Mädchen

Hach ja, die ersten Frühlingsblüher strecken ihre Köpfe aus der Blumenerde und irgendwie muss Farbe her.

Für den Monats-KAL der Wunderwolle Gruppe sind tulpen- oder auch bonbonbunte Socken entstanden. Das Muster heißt "Böse Mädchen". Ich habe es leicht modifiziert.

Das Muster lässt sich super stricken. Es ist eingängig und streng logisch bzw. symmetrisch. Eigentlich ein Selbstläufer.

Leider passte es dieses Mal nicht mit Zehen für Flipflopsocken. Dafür hätte ich den letzten Mustersatz nicht zu Ende stricken können und das sah nicht so schön aus. Daher haben die Socken nur eine ganz normale Bändchenspitze bekommen.