Montag, 23. Februar 2015

Adventkalenderschal 2010

Nachdem das Stricken der Adventkalenderschals 2012 und 2013 bereits großen Spaß gemacht hatte, sollte noch ein weiterer Adventkalenderschal entstehen. Dieses Mal sollte er für meine Mutter werden, der die beiden anderen Schals auch schon gut gefallen hatten. Gewünscht war ein Braunton, verstrickt habe ich noch mal ein Designergarn von Traumgarne (Link in der Linkliste). Die Wolle war ein Lacegarn, 2-fädig, je ein Faden in den Farben kupfer und gold. Eingearbeitet habe ich würfelförmige Perlen in einem matten Goldton.

Begonnen habe ich mit dem provisorischen Anschlag, ich wollte den Schal gerne zu einem Cowl schließen. Gestrickt habe ich über die volle Breite von 92 Maschen, das Garn ist ja nicht so dick.

Nach 16 Tagesmustern war der Cowl lang genug, um mit Maschenstichen zur Runde geschlossen zu werden. Er bietet nun mehrere Tragevarianten:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen