Sonntag, 22. Februar 2015

Weil ich ein Mädchen bin...

... und gerne einmal Sockenwolle haben wollte, die mir mein Junior nicht streitig machen kann, habe ich mir von Ramona (Creativ-Ecke, siehe Linkliste) ein No-Go-Abo bestellt. Dafür musste ich meine Farbvorlieben angeben, sagen, welche Farben ein absolutes No-Go sind und mir eine Wollqualität heraussuchen. Und fortan bekam ich jeden Monat einen Strang in meiner Wunschqualität und meinem persönlichen Beuteschema. Um ganz sicher zu gehen, habe ich mir eine Sockenwolle mit integriertem Glitzerfaden ausgesucht, nicht, dass Wolle in Blautönen kommt und mir doch abspenstig gemacht wird...

Aus dem ersten Strang, der zu mir kam, wurden "Glamour-Socken" von Stephanie van der Linden.

Begonnen wurde mit einem doppelten Bündchen, in das noch Perlen eingestrickt wurden. Das erste Bündchen war eine Heiden-Fummelei, aber die Optik entschädigt echt für alles:

Die Wolle bildet mit dem Lace-Muster wunderschöne Wellen, und es macht richtig Spaß, die Socken zu stricken.

Entstanden ist ein Paar meiner absoluten Lieblingssocken, wie (fast) immer mit verstärkter Ferse und Bändchenspitze:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen