Montag, 23. Februar 2015

Pulswärmer "Kunigunde"

Für dieses Projekt habe ich eine Uraltwolle ausgegraben, die schon ungezählte Jahre (ja, wirklich Jahre) in meinem Wollvorrat vor sich hin schmorte. Ich habe keine Ahnung, wann die Regia Galaxy Color zum ersten Mal erschienen ist. In diesem Jahr habe ich mir einige Knäuel gekauft, weil ich die Musterbildung so genial fand, die Ringe rund um den Planeten Saturn oder Jupiter darstellen soll.

Dann aber lag die Wolle unbeachtet in der Ecke. Weder bei Socken für den Junior, der damals vermutlich noch im Kindergartenalter war, noch bei meinen Socken (ich habe Schuhgröße 43) bildete sich das tolle Muster heraus. Ich war wirklich enttäuscht von der Wolle, wobei ich der Fairness halber sagen muss, dass Regia auf der Banderole der Wolle genau darauf hinweist, dass nämlich das Muster sich nur bei einer bestimmten Maschenzahl bildet.

Vor etwa einem Jahr habe ich dann das Knäuel hier wieder hervorgekramt, weil ich mir Handstulpen (oder Pulswärmer, wie man mag) stricken wollte. Und die Farbe passte eben zur damaligen Jacke. Tja, wie man sieht, das Muster kommt nun wunderbar zur Geltung, bildet sich wie geplant und sieht einfach nur klasse aus!

Die Pulswärmer ließen sich super stricken, das Muster am Schaft sieht toll aus und war flott gestrickt. Die Rüsche fällt schön über die Hand und hält trotzdem warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen