Samstag, 21. Februar 2015

Cat Among The Seabirds

Noch ein Wichtelprojekt. Beim Auspacken war ich mehr als begeistert, denn Ramona, die mich bewichtelt hat, hat für mich Wolle gefärbt und zu 100 % meinen Geschmack getroffen. (Nebenbei bemerkt, das schafft sie irgendwie immer. Ich habe bei ihr im vergangenen Jahr ein Woll-Abo gehabt, bekam jeden Monat einen Strang, der nach meinen Farbvorlieben gefärbt wurde. Zu Ramonas Shop geht es hier: de.dawanda.com/shop/babysnail1104)






Ein rosa-lila, grau und weiß - herrlich! "Vintage" heißt die Färbung. Diese Wolle ist einfach zu schön, um ungesehen als Socken an Füßen zu enden, in Schuhen zu stecken und unter Jeans nicht zur Geltung zu kommen. Damit war rasch klar, ein Tuch muss her.

Schon länger hatte ich ein Muster mit Namen "Cat Among The Sea Birds" auf meiner Tapetenrolle stehen. Dieses Tuch sollte aus der herrlichen Wolle entstehen. Schon der Anstrick war wunderschön.


Nach dem glatt rechts (und damit schnell gestrickten) Teil ging es an drei verschiedene Lochmuster-Streifen. Die ersten beiden waren auch rasch und problemlos gestrickt, doch dann zeigte sich, dass die Wolle vermutlich nicht bis zum Ende hin reichen wird. Da in den dritten Teil der Lace-Bordüre Perlen eingearbeitet werden und man ein Verkürzen damit ganz deutlich sehen würde, hat Ramona mir Wolle nachgefärbt, ich bekam einen einfarbigen, grauen Strang mit Namen "Graue Maus", der als Tuchabschluss sowie mit den eingestrickten Perlchen super ausschaut. Es gefällt mir so sogar besser als wenn ich das gesamte Tuch in der bunten Färbung gestrickt hätte, dabei würden die Perlen gar nicht zur Geltung kommen.

Verstrickt habe ich übrigens Perlen der Marke Toho, Größe 6/0 (ca. 4 mm) in der Farbe grey-magenta-lined.

Herausgekommen ist dieses wunderschöne Tuch, das sehr häufig getragen wird und noch immer eines meiner Lieblingsstücke ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen