Montag, 23. Februar 2015

Jungs-Abo

Nachdem ich ja ein Abo hatte für speziell für mich gefärbte Wolle, pochte der Junior auf das gleiche Recht. Ausgesucht hat er sich die Duett von Zitron, zwei Fäden hell, zwei Fäden dunkel, nur die hellen Fäden nehmen die Farbe an.

Also haben wir flugs die No-Go-Farben geändert (der Junior ließ sich durch nichts davon überzeugen, dass pink und rosa zu den dunklen Fäden super aussehen würde). Und fortan kamen drei Stränge nur für den Sohn.

Hier habe ich den ersten verstrickt. Entstanden ist ein Stino-Paar mit Rippenschaft (2 rechts, 2 links). Das Muster wurde am Oberfuß so weitergeführt. Die Ferse ist verstärkt, und ich habe eine Bändchenspitze gestrickt.


Ich finde die Socken toll, der Junior übrigens auch. Witzig, wie sich ein Ringelmuster rausgebildet hat. Dass Ferse und Spitze so unterschiedlich wildern finde ich echt erstaunlich.

Ansonsten bin ich wohl zu blöde, die Wolle zu verstricken, denn bei mir haben sich die gefärbten und schwarzen Fäden ständig aufgespleißt und das hat den Strickspaß doch deutlich gemildert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen