Montag, 23. Februar 2015

Adventkalenderschal 2013

Fast zeitgleich mit dem vorher gezeigten Schal wurde auch mein Adventkalenderschal 2013 fertig. Gestrickt wurde er mit Industriewolle der Marke Drops Fabel Long Print, Farbe rose-mist. Eingearbeitet habe ich Toho Beads in Größe 6/0 (ca. 4 mm) in der Farbe grey magenta-lined.

Gestrickt habe ich den Adventkalenderschal über die volle Breite, die dieses Mal mehr als 100 Maschen betrug. Natürlich war klar, dass der Schal größer (also länger und breiter sowie schwerer) würde, wenn ich statt einem Lacegarn mit 3 Fäden ein Sockengarn mit 4 Fäden verwende. Dass der Unterschied so stark ausfallen würde, war mir jedoch nicht klar.

Auch hier habe ich mit dem provisorischen Anschlag gearbeitet, um den Schal später zur Runde zu schließen und einen Cowl zu bekommen. Gestrickt habe ich nicht alle Tagesmuster, denn schon vor dem offiziellen Ende am 24.12. war mein Schal 43 cm breit sowie 160 cm lang.


Wunderbar warm ist er ebenfalls. Leider empfinde ich die Sockenwolle am Hals als etwas zu kratzig und trage den Schal daher nur über Rollkragenpullovern bzw. halsfern, dennoch trage ich ihn gerne und oft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen