Montag, 23. Februar 2015

Cinderella

Cinderella lautet der Name eines leckeren Cocktails, der u. a. Orangensaft und Sahne enthält. Als ich diesen Strang hier aus meinem Abo-Päckchen von Ramona gezogen habe, erinnerten mich die Farben sofort an diesen Cocktail.

Das Original-Muster heißt "Anna" und ist Anna Valerious aus dem Film "Van Helsing" gewidmet.

Lange Zeit habe ich mich gefragt, warum man Löcher in Socken stricken soll. Socken werden teils so strapaziert, dass Löcher doch ganz automatisch entstehen (zumindest bei den Industriesocken, die wir hier haben). Dann habe ich die ersten Socken mit Lochmuster gestrickt und war begeistert. Lochmuster stricken sich schnell, sind gut einprägsam und machen beim Stricken großen Spaß. So auch dieses Muster.


Zwei kurze Anmerkungen:
Ich habe keine Ahnung, warum die Socke im oberen Bild aussieht wie eine Kindersocke. Sie ist in Gr. 43 für mich gestrickt und passt mir perfekt.
Und ja, die zweite Socke ist natürlich auch fertig, aber die Fotos des Sockenpaares geben die herrliche Farbe nicht so schön wieder wie diese beiden Fotos oben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen